Profilbild

Herr Sven Hennig
Herr
Sven Hennig
Geschäftsführer

WeiterempfehlungWeiterempfehlungsquote 100.0%
Weiterempfehlung

Experte für:

  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
  • Private Krankenvollversicherung
  • Altersvorsorge

Seit 2000 ausschließlich als Spezialist für die Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsabsicherung und Vorsorge tätig. Mit jährlich über 2 Mio. Leser des Blogs auf http://www.online-pkv.de einer der bekanntesten Experten in den Bereichen Krankenversicherung und Arbeitskraftabsicherung.

Seit 1996 bin ich in der Versicherungsbranche tätig und eher durch Zufall zu dieser Tätigkeit gekommen. Seither habe ich keinen Tag bereut und bin froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben, da mir der Beruf sehr viel Freude bereitet.

Heute bin ich als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt auf die Private Krankenversicherung, Altersvorsorge und BU (Berufsunfähigkeitsabsicherung) tätig. In diesen sehr elementaren Versicherungssparten, wo Produkte ein Leben lang leisten müssen, ist eine sorgfältige Auswahl unerlässlich.

Auch wenn oftmals der Eindruck entsteht, die richtige Versicherung sei mit Hilfe von Online-Rechnern u. ä. ganz einfach auszuwählen, ist doch eher das Gegenteil der Fall. Eine sorgfältige Beratung zur Privaten Krankenversicherung oder einer Absicherung der Arbeitskraft erstreckt sich über diverse Einzeltermine, erfordert Anlysen und "macht auf beiden Seiten Arbeit". Sowohl der Berater, aber auch Sie müssen bereit sein, sich mit dem Thema auseinander setzen zu wollen.

Verglichen mit einem Auto wäre es so, als würden Sie ziellos zwischen Smart, S-Klasse und Van herumirren und irgendeines der Produkte kaufen. Daher habe ich den Anspruch, Sie beratend auf diesem Weg zu begleiten.

(Kunden-) Ausbildung statt einer simplen Empfehlung

Eine der ersten Fragen bei einer Beratung oder der Suche nach einem Berater sollte immer sein:

"Passen wir zusammen" oder "Passt der Berater zu mir?"

Dazu müssen Sie aber erst einmal wissen wie Ihr Berater "tickt" und warum dieser vielleicht bestimmte Sachen fragt, wissen will und anders macht.

Ich mache vieles anders, nehme mir das Recht heraus Anfragen abzulehnen oder abzubrechen wenn es nicht passt und übersetze Ihnen Versicherungsbedingungen so, das SIE SELBST eine fundierte und begründete Entscheidung treffen können.

Eine Empfehlung wie "machen Sie doch den Tarif" oder "das ist die beste/ tollste Versicherung" werden Sie genau so wenig finden und einige Tarife werde ich Ihnen nie vermitteln. Warum? Weil ich jeden Morgen erneut in den Spiegel schauen möchte und ein gutes Gewissen haben.

Das führte in den letzten zwanzig Jahren durchaus zu Beratungen, an dessen Ende der Interessent dennoch dem Nachbarn oder Kollegen und dessen Empfehlung folgen wollte, obwohl das Produkt überhaupt nicht auf seine Anforderungen passte. Dann mache ich lieber kein Geschäft und beide Parteien sind glücklicher und zufriedener.

Tarifauswahl und Beratung macht Arbeit und ist manchmal auch unbequem. Versicherungsbedingungen gehören oft nicht zur Lieblingslektüre - das ändern wir aber gemeinsam. Sie werden sehen, wie spannend eine Tarifauswahl und das Lesen von Bedingungen sein kann. Was genau ich mit "Detailtiefe in der Beratung und dem Ausbilden meiner Kunden meine, das erzählen Ihnen bereits bestehende Kunden gern in meinen Referenzen"

Logo
S.H.C. GmbH
Bahnhofstr. 48
18528 Bergen auf Rügen
Tel. 03838 307533Fax 03838 21485111
Externe Bewertungen
Bewertungen
K A.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Herr Hennig ist inhaltlich sehr bewandert und hat sogar einen eigenen Blog zu den Themen PKV & co. Er ist technische auf dem Stand der Dinge mit vorab online Fragebogen und der möglichen online Unterschrift der Verträge etc. Auch die Beratung selbst ist sehr freundlich: Herr Hennig ging auf all meine Fragen, Probleme usw. ein. Fazit: Bester Berater, mit dem ich bisher zu tun hatte! Vielen Dank!
Beratungsthemen:
  • Private Krankenzusatzversicherung
Anonym
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Man merkt, dass Herr Hennig vom Fach ist. Er hat es geschafft mir einen versicherungsunabhängigen Vergleich im PKV Tarifjungel zu geben. Dabei ist er sowohl auf die Vor- als auch Nachteile der jeweiligen Versicherungstarife eingegangen. Angenehm empfand ich auch die schnelle Reaktionszeiten von Herrn Hennig, via E-Mail, Telefon und WhatsApp. Ich kann seine Beratung daher nur weiterempfehlen.
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Tim R.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Ich habe Herr Hennig von einem Bekannten als BU-Berater empfohlen bekommen. In den Beratungsgesprächen geht Herr Hennig individuell auf die Wünsche der Kunden ein, stellt umfangreiche Beratungsunterlagen zur Verfügung, erläutert mögliche Vor- und Nachteile verschiedener Tarife/ Bausteine und kann Fragen jederzeit kompetent beantworten. Ich habe mich persönlich sehr gut beraten gefühlt, auch weil sich Herr Hennig neben seiner hohen Fachkompetenz auch durch eine gute Erreichbarkeit und Zuverlässigkeit auszeichnen konnte.
Beratungsthemen:
  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
Herr Sven Hennig
Ganz vielen Dank für Ihre Bewertung. Bei Fragen in Zukunft, immer einfach melden
Tim E.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Kompetente Beratung, gute Terminplanung, kein Verkaufsdruck.
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Vielen Dank !
P
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Herr Hennig bietet eine rundum kompetente Beratung an. Diese umfasste mehrere Gespräche bei einer Dauer von je etwa 60 Minuten. Hierbei wird explizit auf die individuellen Bedürfnisse wert gelegt. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, als würde ich zu einem Abschluss gedrängt werden. Es wurden mehrere potenzielle Versicherungen verglichen und die optimale Lösung ausgearbeitet. Niemals wurde eine Frage ausweichen beantwortet. Ich kann die hervorragende und ehrliche Beratung jedem empfehlen!
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Lieber Hr. M, ganz vielen Dank für Ihre Bewertung.
Patrick E.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Transparente und kundenorientierte Beratung für meine Bedürfnisse.
Beratungsthemen:
  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
Herr Sven Hennig
Ganz herzlichen Dank auch für diese Bewertung. KV hatten wir ja schon vor einigen Monaten
Dolo Agit
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Starke Beratung, der Kunde erhält die volle Entscheidungsmöglichkeit und kann gekonnt die einzelnen Versicherer einordnen.
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Ganz vielen Dank für die Bewertung.
Frederick L.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Online-Beratung
Auch auf individuelle Wünsche geht Herr Hennig zügig und professionell ein. Absolut Top!
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Lieber Hr. L. ganz herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
MR
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Nach enttäuschenden Erfahrungen bei einem großen Anbieter (bei welchem die Beratung nach einem fünf-minütigen Verkaufsgespräch abgearbeitet war), habe ich dieses Angebot, zunächste ohne große Hoffnung, in Anspruch genommen. Wurde sehr positiv überrascht, fachkundige und umfangreiche Beratung, auf persönliche Vorstellungen wird eingegangen, Nachfragen unverzüglich beantwortet, Hinweise und Empfehlungen sind sachlich begründet und nachvollziehbar. Eigenverantwortung und Information statt bevormundendes "unterschreiben sie hier". Dazu noch in der Neuzeit angekommen - kein Papierkrieg, alles Online, per Telefon oder Mail.
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Auch Ihnen recht vielen Dank für die Bewertung.
DLE83
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen Telefonisch
Nachdem die GKV in meinen Augen in keinem Verhältnis mehr von Beiträgen und erbrachten Leistungen stehen, war ich auf der Suche nach einer geeigneten PKV für mich. Nach Durchstöbern mehrerer Test-Institute und Fachzeitschriften, sowie Online-Vergleichen war ich im Endeffekt auch kein Stück weiter. Es handelt sich immer um "allgemeine" Angaben, "allgemeine" Vergleiche und "allgemeine" Situationen. Durch Zufall stieß ich auf die Webseite online-pkv.de und begann die dort vorhandenen, umfangreichen Informationen zu lesen. Nach kurzer Zeit stand für mich fest, Herr Hennig sollte mich zu diesem Thema beraten! Sein Ansatz dem Kunden einerseits viele Informationen in unterschiedlichsten Formaten bereitzustellen, sowie umfangreiche Informationen vor der Beratung zu erfragen waren das Eine. Das Andere und für mich wirklich ein Alleinstellungsmerkmal - den Kunden zu "verpflichten" sich selbst mit der Thematik ausführlich und intensiv zu beschäftigen. Am Schluss der Reise steht eine solide Entscheidung, mit der nicht nur der Versicherungsmakler gut leben kann, sondern und dies ist viel wichtiger, der Kunde sich sicher sein kann, das richtige Produkt, in der richtigen Ausprägung, für sich gefunden zu haben. Organisatorisch top aufgestellt und mit geballtem Fachwissen steht Herr Hennig einem die ganze Zeit zur Seite. Meine Suche ist beendet und mein Wechsel vollzogen - das ganze gepaart mit einem sehr beruhigten und guten Bauchgefühl. Danke!
Beratungsthemen:
  • Private Krankenvollversicherung
Herr Sven Hennig
Wow. Ganz vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung und Bewertung. und ja. Zuerst die Erkenntnis (allgemein bringt nix), dann aber die Bereitschaft sich auch damit beschäftigen zu wollen. Hat mir viel Spaß gemacht.
Ältere Bewertungen laden