Wir nutzen Google-Dienste & Cookies, um einen optimalen Service anzubieten & diesen weiter zu verbessern. Du kannst alle Cookies erlauben oder nur technisch notwendige. Siehe Datenschutz|Impressum
Profilbild

Herr Sven Hennig
Herr
Sven Hennig
Geschäftsführer

*****
5.0 bei 16 Bewertungen
WeiterempfehlungWeiterempfehlungsquote 100.0%
Weiterempfehlung

Experte für:

  • Private Altersvorsorge
  • Private Krankenversicherung
  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit

Seit 2000 ausschließlich als Spezialist für die Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsabsicherung und Vorsorge tätig. Mit jährlich über 2 Mio. Leser des Blogs auf http://www.online-pkv.de einer der bekanntesten Experten in den Bereichen Krankenversicherung und Arbeitskraftabsicherung.

Seit 1996 bin ich in der Versicherungsbranche tätig und eher durch Zufall zu dieser Tätigkeit gekommen. Seither habe ich keinen Tag bereut und bin froh, mich für diesen Schritt entschieden zu haben, da mir der Beruf sehr viel Freude bereitet.

Heute bin ich als Versicherungsmakler mit Schwerpunkt auf die Private Krankenversicherung, Altersvorsorge und BU (Berufsunfähigkeitsabsicherung) tätig. In diesen sehr elementaren Versicherungssparten, wo Produkte ein Leben lang leisten müssen, ist eine sorgfältige Auswahl unerlässlich.

Auch wenn oftmals der Eindruck entsteht, die richtige Versicherung sei mit Hilfe von Online-Rechnern u. ä. ganz einfach auszuwählen, ist doch eher das Gegenteil der Fall. Eine sorgfältige Beratung zur Privaten Krankenversicherung oder einer Absicherung der Arbeitskraft erstreckt sich über diverse Einzeltermine, erfordert Anlysen und "macht auf beiden Seiten Arbeit". Sowohl der Berater, aber auch Sie müssen bereit sein, sich mit dem Thema auseinander setzen zu wollen.

Verglichen mit einem Auto wäre es so, als würden Sie ziellos zwischen Smart, S-Klasse und Van herumirren und irgendeines der Produkte kaufen. Daher habe ich den Anspruch, Sie beratend auf diesem Weg zu begleiten.

(Kunden-) Ausbildung statt einer simplen Empfehlung

Eine der ersten Fragen bei einer Beratung oder der Suche nach einem Berater sollte immer sein:

"Passen wir zusammen" oder "Passt der Berater zu mir?"

Dazu müssen Sie aber erst einmal wissen wie Ihr Berater "tickt" und warum dieser vielleicht bestimmte Sachen fragt, wissen will und anders macht.

Ich mache vieles anders, nehme mir das Recht heraus Anfragen abzulehnen oder abzubrechen wenn es nicht passt und übersetze Ihnen Versicherungsbedingungen so, das SIE SELBST eine fundierte und begründete Entscheidung treffen können.

Eine Empfehlung wie "machen Sie doch den Tarif" oder "das ist die beste/ tollste Versicherung" werden Sie genau so wenig finden und einige Tarife werde ich Ihnen nie vermitteln. Warum? Weil ich jeden Morgen erneut in den Spiegel schauen möchte und ein gutes Gewissen haben.

Das führte in den letzten zwanzig Jahren durchaus zu Beratungen, an dessen Ende der Interessent dennoch dem Nachbarn oder Kollegen und dessen Empfehlung folgen wollte, obwohl das Produkt überhaupt nicht auf seine Anforderungen passte. Dann mache ich lieber kein Geschäft und beide Parteien sind glücklicher und zufriedener.

Tarifauswahl und Beratung macht Arbeit und ist manchmal auch unbequem. Versicherungsbedingungen gehören oft nicht zur Lieblingslektüre - das ändern wir aber gemeinsam. Sie werden sehen, wie spannend eine Tarifauswahl und das Lesen von Bedingungen sein kann. Was genau ich mit "Detailtiefe in der Beratung und dem Ausbilden meiner Kunden meine, das erzählen Ihnen bereits bestehende Kunden gern in meinen Referenzen"

Logo
S.H.C. GmbH
Bahnhofstr. 48
18528 Bergen auf Rügen
Tel. 03838 307533Fax. 03838 21485111
Bewertungen
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Dr. SR

Herr Hennig berät sehr ausführlich und transparent zum Thema BU.
Es gibt nicht wirklich etwas an der Beratung zu verbessern, denn Herr Hennig nimmt sich Zeit um den tatsächlichen persönlichen Bedarf zu ermitteln und scheut sich auch nicht, von unpassenden Produkten abzuraten
Neu für mich war, dass Herr Hennig beim Vorgang der Unterschrift eine spezielle Software verwendet, bei dem der entsprechende link der ausgefüllten Dokumente auf ein Gerät mit Touchscreen gesendet wird (Handy, IPad) und welches einen aktiv durch den Unterschriftenvorgang lotst. Man kann direkt per touchscreen unterschreiben. Dies hat den Vorteil, dass Anträge z.T schneller vom Versicherer bearbeitet werden können. Eine sehr bequeme Lösung.

Herr Hennig ist zudem sehr gut erreichbar und arbeitet sehr schnell.

Klare Empfehlung, ich empfehle Herrn Hennig gerne weiter

  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
Liebe Frau Dr. R. nochmals ganz vielen Dank, auch für die anderen konstruktiven Vorschläge zur Optimierung der Beratung. Gerade solche Hinweise helfen mir, einzelne Prozesse noch etwas optimaler zu gestalten.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
CJB

Kompetente Beratung im Bereich Berufsunfähigkeitsversicherungen. Herr Hennig ging sehr konkret auf unsere individuelle Situation ein.

  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
Telefonisch
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Markus M.

Herr Hennig nimmt sich sehr viel Zeit und macht seinen Job sehr gut.
Man merkt einfach, dass er für seinen Beruf lebt.
Ich würde sofort wieder eine PKV bei Ihm abschließen.

  • Private Krankenvollversicherung
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
Ganz herzlichen Dank !
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Georg R.

Ich habe mich aufgrund einer persönlichen Empfehlung für eine Beratung über eine BU bei Herrn Hennig entschieden und kann diese Empfehlung nur weitergeben. Er hat mich kompetent, ehrlich, freundlich sowie ausführlich beraten, wodurch ich zu einer passenden Versicherung gekommen bin.

  • Berufs-/Erwerbsunfähigkeit
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
Lieber Hr. R., vielen Dank! und dazu noch mit einem wunderbaren Ergebnis angenommen. freut mich sehr
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Christoph B.

Herr Hennig ist einfach immer erreichbar und freundlich.

  • Private Krankenvollversicherung
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
herzlichen Dank !
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Jack

Kompetente Beratung im Bereich PKV

  • Private Krankenvollversicherung
Telefonisch
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
Mario C.

Kompetente Beratung

  • Private Krankenvollversicherung
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
C J

Leider gestaltet sich die Auswahl der richtigen privaten Krankenkasse noch immer als ein "high involvement purchase" - um nicht zu sagen ein super high involvement purchase. Gestartet auf den einfachen Vergleichsportalen merkt man sehr schnell, dass aufgrund der komplexen Vertragsgestaltung der verschiedenen Versicherer die Auswahl des für mich optimalen Versicherers nicht einfach ist. Bei der richtigen Auswahl können dann Versicherungsmakler helfen, aber auch da ist Vorsicht geboten. Ich hatte auf der Suche mit Beratern Kontakt, wo sehr stark der Verkaufscharakter mit allen bekannten Verkaufstechniken herauskam. Also aufgepasst, wem man sein Vertrauen schenkt und gerne auch mal kritisch hinterfragen.

Dieses Gefühl hatte ich bei Herrn Hennig nie. Er hat über 20 Jahre Erfahrung in dem Geschäft und kann alle Fragen verständlich und logisch erklären. Herr Hennig ist sehr ehrlich und nimmt sich Zeit für seine Kunden, ohne Verkaufsdruck auszuüben. Gesamtheitlich war ich mit der Beratung sehr zufrieden und kann - gerade nach den anderen negativen Erfahrungen - mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe das Gefühl, eine für mich optimal passende PKV gefunden zu haben. Vielen Dank für die Unterstützung Herr Hennig.

  • Private Krankenvollversicherung
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
Auch Ihnen einen ganz herzlichen Dank. Es freut mich sehr, dass ich Sie im Gegensatz zur Beratung davor, beraten konnte, statt "Verkaufstechniken" heraus zu kramen". Ich wünsche Ihnen, dass wir den guten Schutz dennoch nie brauchen.
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
uli1893

Herr Hennig war extrem geduldig und hast es hervorragend geschafft einem Laien das Thema verständlich nahezubringen.

  • Private Altersvorsorge
Telefonisch
*****
WeiterempfohlenWeiterempfohlen
F. Oldenburg

Herr Hennig ist ein äußerst professioneller, freundlicher Berater, der mich gut vorbereitet dabei unterstützt hat, die für mich perfekte private Krankenversicherung zu wählen. Er ist auf alle Fragen eingegangen und konnte Beispiele aus seiner Erfahrung heraus erzählen.
Manchmal war es etwas schwierig Herrn Hennig zu erreichen, eine Beratung über bspw. Zoom oder Skype war leider nicht möglich, was alles durch die Zusatzfunktionen bestimmt etwas vereinfach hätte.
Die Beratung fand transparent statt, ich musste mich selbstverständlich in viele Dokumente und die Versicherungsbedingungen einarbeiten, dafür hatte jedoch Herr Hennig auch passende Zusammenfassungen, die den Vergleich erleichtert haben.

  • Private Krankenvollversicherung
Telefonisch
Antwort vom Vermittler
Vielen Dank. Auch für die Anregung zu Skype/ Zoom, wobei das Feedback bisher immer eher war "bringt keinen Mehrwert". Ich nehme das aber gern für die Zukunft auf.
Ältere Bewertungen laden